Neues Topgebiet, mehr Ferschweiler und Begehungen überall

Im letzten Dreivierteljahr ist viel Gewichtiges an den Felsen Gleesikistans passiert. Insbesondere ist mit dem Meirother Kopf ein neues Topgebiet zu verzeichnen. Größtenteils für „starke“ Boulderer geeignet, dann aber an Qualität nicht zu überbieten. Weiterhin hat sich viel in Ferschweiler getan, eine ganze Reihe absoluter Spitzenlinien ist dazu gekommen. Außerdem ist einiges Neues in Glees und Kottenheim entstanden.

Meirother Kopf

Der Meirother Kopf ist ein Vulkan bei Wehr, wenige Kilometer entfernt von den Gebieten (und Ortschaften) Glees und Kottenheim. Locals wie Swen, Ingo und Martin hatten den Spot vor und unabhängig von uns gefunden und begonnen zu bebouldern. Mittlerweile ist fast alles erschlossen und begangen. Klettert man solide 7er, ist der große der beiden Sektoren, Basaltischer Freudentanz, eine der allerbesten Ecken nördlich des Äquators. Im kleineren Sektor Open Source liegen knapp ein Dutzend toller 5er und eine großartige 6C.

Meirother Kopf Topo 

Eine kleine Auswahl:

Ferschweiler

Wir haben den Hauptsektor Düsterwald stark ausgebaut. Es gibt neue Boulder an bestehenden Blöcken und weitere Bereiche. Dabei sind einige wirklich herausragende Highlights herausgekommen. Die Veröffentlichung weiterer Sektoren folgt.

Eine Auswahl der neuen Highlights:

Glees

Glees ist zwar fertiger als jedes andere große (und vermutlich auch kleine) Gebiet je fertig war, aber wir finden immer noch was und haben noch einige kleine Stellen offen im Projektplan. Die Hauptstadt hat jetzt über 700 Boulder und ist die Perle Gleesikistans. Damit das so bleibt, betreiben wir regelmäßig vielfältige Gebietspflege, z.B. im Sommer zugewucherte Wege Freischneiden.

Es gibt viele neue Boulder in Glees. Unter den (schweren) neuen Sachen stechen Scharlatan 7B und Eisheiligen sit 7B hervor.

Außerdem:

Kottenheim

Maurice konnte endliche einen adäquat gute Linie für Burden of Memes 6A finden, jetzt direkt am Eingang zum Bereich Plateau des Sektors Kiefernnadel beheimat.

Lulu hat wieder geliefert und neue Sachen hinterlassen am Balkon und Plateau im Sektor Kiefernnadel, am Fliegenbuckel im Sektor Daumen und im Bereich Rainbow Roof des Sektors Tropen. Alles auf seinem Kanal nachzuvollziehen.

Und im Zillertal gibt es jetzt auch einen Boulder namens Grüße aus Glees. Jedes Gebiet, Jedes Land, jeder Kontinent braucht einen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.