Neue Bereiche und Toplinien in Glees und Kottenheim

Regeln in Glees

Der Frühling naht und wie auch die ersten Blumen langsam wieder ihre Köpfe recken, kommen wir aus dem Unterholz mit dem traditionellen Hinweis und der Bitte um Beachtung der Regeln zum Parken und sonstigen Verhalten in Glees! Die Gesamtsituation bezüglich Regeleinhaltung und verträglicher Gebietsnutzung ist seit vielen Monaten sehr gut und das soll auch bitte so bleiben! : -)

Regeln/Parken Glees

Sektor Mauerley in Glees

Die Erschließung des alterwürdigen Sektors Mauerley ist ist voll im Gange. Hier gibt es zwei der ältesten Boulder des gesamten Gebiets mit Kamel und Schöne Bescherung 6B und gleichzeitig sehr viel Potential, von dem nur an einigen wenigen Stellen in den letzten Jahren Gebrauch gemacht wurde. Der Bereich Mauerley itself enthält die höchsten Highballs des Gebiets. Sie wurden vor ca. 20 Jahren begangen, vermutlich kaum wiederholt. Man erkennt aber noch alte Pfeile. Neu entstanden ist der super coole Volcano Fridge 7A, hoch und viele Pads erfordernd zur Absicherung, aber dennoch sicherer kletterbar als es auf den ersten Blick den Eindruck macht.

Die Haupterschließungsarbeit an der Mauerley fand bisher im Bereich Bescherung statt, der um über ein Dutzend Boulder von sehr hoher Qualität angeschwollen ist. Insbesondere die Kingline Block Size 7B Limit bzw. ihre Schwesterlinie Kernel Panic 7A sind hervorzuheben.

Kottenheim

In Kottenheim geht´s ab! Felix hat die neue absolute Eifeler Kingline Der Verkürzer 7C erstbegangen. Es gab auch schon eine Wiederholung! Der Boulder liegt im Bereich Daumen im gleichnamigen Sektor.

Weiterhin wurde der neue geile Bereich Amphitheater im Sektor Arena erschaffen. Es gibt drei wirklich tolle Linien und weiteres Potential:

  • Epizentrum der Feuchtigkeit BV 7A
  • Fridolin Hörter Gedenkkühlschrank BV 7A
  • Hurz BV 6B+

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.