Kleine Eifel Spots jetzt im Topo; Neues in Glees, Kottenheim, Hohenfels

Glees

Der Bereich Supra Arbor im Sektor Mauerley wurde vor Kurzem erweitert. Es gibt ein Dutzend toller Linien, zumeist auf der leichteren Seite. Der schwerste Boulder ist Loretta 7A, der nun als Normallinie den Sitzstart beinhaltet. Der Bereich ist nun absolut einen Besuch wert, es gibt auch noch offene Projekte.

Kleine Eifel Spots nun im Topo

Die Seite enthält im Topobereich nun einige kleine Spots in der Eifel, die teilweise nur einen Boulder bieten. Darunter befinden sich aber einige der größten Perlen überhaupt.

Zentrum der Stille 7C an der Hahnebacher Ley

Herkules 7B+ in Gönnersdorf

Hohenfels

Das Topo von Hohenfels wurde erneuert. Alle Bereich unten im Wald wurden aktualisiert: Kernspaltung, In dust we trust, Tomb Raider, Bad Boy. Die Bereiche am Hang und am Spielplatz müssen noch gemacht werden. Der absolute Hauptteil der lohnenden Boulderei in Hohenfels befindet sich aber im Topo. Zu den Top10 Bouldern in Hohenfels gibt es nun ein Video.

Kottenheim

In Kottenheim wurde im Sektor Kiefernnadel der Bereich Plateau rundum vor Ort und im Topo erweitert und erneuert. Eine tolle Neubegehung ist dort Pankobabaunka 6C+. Ungewöhnliche Kletterei an ungewöhnlicher Stelle gibt es neu bei Pinxit mea 6C im Bereich Oli Kahn des Sektos Greenhorn.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.