Gleeserner Mensch

Der Bereich Gleeserner Mensch beginnt direkt angrenzend an den Bereich Gleesekiel und ist verteilt auf drei einige Meter voneinander entfernte Stellen. Er hält einige besondere Highlights bereit in Logikbombe 7A, Sunny Side Up 7A+ und allem am dem Bereich den Namen gebenden Block.

1. ? 4B

  • Stehstart
  • Variante: ohne den guten Tritt und guten Griff rechts beim Start bzw. nach dem ersten Zug, dann wird es eine anspruchsvollere Platte

2. ?

3. ?

4. ?

5. ?

  • Dem Riss folgend hoch

6. Logikbombe BV 7A

  • Sitzstart und die linke Seite des Blocks hoch
  • Tolle Linie mit etwas gruseligem Ausstieg

7. Ball of Stil BV 6B+

  • Stehstart und die rechte Seite des Blocks hoch
  • Sitzstart ist noch offen
  • weiter Zug in Fingerloch unter der Kante kann leicht ein Reichweitenproblem sein
  • Video Ball of Stil

  • Projektbereich

Pro

12. Projekt

13. Der Gleeserne Mensch 5C

a. Gleesthetik 6B

  • Sitzstart
  • Variante zu Gleeserner Mensch: Ohne die linke Kante und den großen Griff in der Mitte des Blocks, der von der linken Kante abgeht
  • Sehr empfehlenswert – definiert wird in Glees selten, hier eine lohnende Ausnahme
  • Video Gleesthetik

b. Der Gleeserne Mensch Direkt 7A

  • Sitzstart, dann Sprung von den ersten Griffen über dem Querriss zum fetten Henkel
  • Geiler Dyno!

14. Sunny Side Up 7A+

  • Sitzstart
  • Toplinie!
  • Sehr leistig; Guter Griff links an der Kante am Anfang ist fast immer nass – ist ein feature, kein bug 😉

15. ?