Eifel en Ice, Südeifel, Neues in Kottenheim und Glees

Der Winter geht endlich zu Ende…

Kottenheim

Im Sektor Daumen ist der neue Bereich Problem mit dem Highlight Problemlöser entstanden. Beta und Schwierigkeitsgrad scheinen recht größenabhägig zu sein. Der initiale Bewertungsvorschlag könnte noch nach unten korrigiert werden. So oder so eine Toplinie!

Lukas hat im Sektor Daumen die Bereiche Hawaii  und Routine (3 Linien) neu erschaffen, sowie im Bereich Fliegenbuckel einen coolen Block mit zwei Linien erschlossen. Wir haben in Hawaii noch etwas nachgelegt auf jetzt insgesamt 12 Linien. Die Ecke ist nun eines der Highlights des Gebiets.

Glees

Im Bereich Steinzeit im Sektor Labyrinth haben wir eine Reihe zusammenhängender Blöcke  erschlossen und 5 Linien (und zwei Varianten), sowie Epiliergerät 6A+ an einem bestehenden Block hinzugefügt. Der Bereich ist nun endgültig etwas überdimensioniert und muss ggf. in Zukunft auf zwei aufgeteilt werden.

Der tollen Waldfee 7B im Bereich Tiefflieger des Sektors Kruzifix wurde ein von der Schwierigkeit und der Art der Züge perfekter Sitzstart hinzugefügt. Lohnt sich jetzt noch mehr!

Schließlich gibt es drei neue Linien an den Südblöcken im Bereich Gleeserner Mensch.

Ferschweiler

Im Süden der Eifel kann man bouldern und es gibt unendlich viel Potential, aber auch noch unendlich viel zu tun, nicht zuletzt im Bezug auf die politisch-gesellschaftliche Akzeptanz und die Zugangsmöglichkeiten. Wir haben damit begonnen, der Stand der Dinge ist zusammengefasst im untenstehenden Video. Ein Topo für einen ersten Sektor (Düsterwald) findet sich nun auf der Seite.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.