19:00 ist Schluss, keine Hunde, Seitenupdates und Neubegehungen

Die üblichen Bitten

Ein weitere Erinnerung an die Regeln bzw. eine anlassbezogene Auswahl dieser für das Bouldern in Glees – unabhängig hiervon, lest die Regeln (auch zum Parken) hinter diesem Link!

  • Verlasst bis 19:00Uhr den Wald, seid allerspätestens um diese Zeit oben am Feld, auf dem Weg zum Parkplatz! Es wird gejagt bzw. die Jagd vorbereitet um diese Zeit!
  • Bringt keine Hunde mit – diese sind für uns Kletterer vollständig im Waldstück verboten! Dabei kann es uns egal sein, was lokale Anwohner vor Ort mit ihren Hunden tun oder lassen (dürfen).
  • Parkt unter der Woche (Montag bis Freitag) nicht auf den Gewerbeflächen von Herrn Gasber, also auf dem für Wochenend- und Feiertage vorgesehenen Boulderer-Parkplatz in Wassenach. Lasst grundsätzlich die Einfahrt und Durchfahrt bis hinten zur Halle frei.

Beim Thema Parken sind wir an Erweiterungen / Entzerrungen dran und im Gespräch mit lokalen Vertretern.

Link-Reparaturen

Aufgrund des Seitenumzugs und einer Umstellung der Topostruktur von Glees vor einigen Monaten waren Sektorenlinks an mehreren Stellen korrupt. Wir hatten bereits eine große Zahl repariert, aber immer noch welche übersehen gehabt. Nun sollten alle Sektoren und Bereichslinks auf der gesamten Seite wieder funktionieren. Falls ihr zwischendurch die Meldung bekamt, eine Seite existiere nicht, lag dies daran. Sorry dafür.

Topo-Updates

Wir haben damit begonnen, das Gleestopo auf der Seite einmal inhaltlich und gestalterisch zu erneuern. Die inhaltliche Ergänzung läuft ja eh immer fort, aber mittlerweile gab es insb. gestalterischen Bedarf. Die Sektoren Romani ite domum, Mordor und Südblöcke bzw. alle deren Bereiche sind dahingehend fertig. Die weiteren folgen sukzessive.

Neubegehungen

Es gab wieder viele Neubegehungen in verschiedenen Sektoren in Glees, unteranderem den famosen Inquisitor 7B (Romani ite domum / Windei). Für weitere Erschließungen siehe den Gleesbouldering YouTube-Kanal.

Insbesondere gibt es aber ganz große neue Highlighs aus Kottenheim zu vermelden. Im kleinen, aber einfach geilen neu geschaffenen Bereich Amphitheater (Sektor Arena) konnten wir eine für die Eifel fast einzigartige überhängende Säule ausgraben, die nun zwei sehr knackige Linien bietet: Resistance 7B und Rebellion 7C. Es gab auch schon eine Reihe von Wiederholungen! Zusätzlich konnte im Bereich Bunker (Sektor Arena) der alterwürdige Slayer 7B reanimiert werden, der nach Griffausbruch Ewigkeiten keine Begehung gesehen hatte und nun schon dreimal in kurzer Zeit wiederholt wurde. Dabei ist zwar die alte Beta kaum mehr möglich, dafür gibt es aber drei sehr unterschiedliche neue!

 

Habt viel Spaß in Glees, Kottenheim, Hohenfels und sonst überall, lest die Regeln und denk dran:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.